Gestalte mit uns eine
bessere zukunft

Gestalte mit uns eine bessere zukunft

Bei uns begleitest Du als Anlagenfahrer, Kranfahrer, Betriebsschlosser, Betriebselektriker oder Aufbereiter Projekte und Prozesse von der Idee bis zur Umsetzung. Flache Hierarchien und stark vernetzte Abteilungen erlauben es uns, gemeinsam Innovationen zu entwickeln und direkt in der Kraftwerksanlage umzusetzen. Wir verbinden Theorie und Praxis auf kurzem Weg. Die Möglichkeiten Arbeit und Studium oder Schule zu verbinden und zwischen Abteilungen zu wechseln, unterstützen Weiterentwicklung in alle Richtungen. Deshalb suchen wir Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die mitdenken und anpacken!

Deshalb suchen wir MitarbeiterInnen, die mitdenken und anpacken!

Mitarbeiter*innenstories

Christian,

Betriebselektriker

Mein Name ist Christian und ich bin seit 2007 bei der Firma ENAGES als Elektriker tätig. Besonders interessant finde ich dabei die vielseitigen Tätigkeiten in allen Bereichen der Kraftwerksanlage. Als langjähriger Mitarbeiter schätze ich den kollegialen Zusammenhalt und die Möglichkeiten für Aus- und Weiterbildung sehr.

Miriam,

technische Mitarbeiterin
Hi, ich bin Miriam und als technische Mitarbeiterin angestellt. Meine Karriere hier hat mit einem Ferialpraktikum begonnen, welches ich im Zuge meines Studiums bei der Firma ENAGES absolviert habe. Aufgrund der Flexibilität, die mir geboten worden ist, konnte ich parallel zu meiner Ausbildung zuerst geringfügig, dann Teilzeit und mittlerweile Vollzeit arbeiten und hatte so die Möglichkeit, Praxis und Theorie von Anfang an zu verbinden.

Florian,

Kranfahrer

Ich heiße Florian und habe 2021 als Leiharbeiter bei der Firma ENAGES als Kranfahrer begonnen. Mit Jänner 2023 wurde ich fix übernommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich arbeite gern im Team und schätze die abwechslungsreiche Tätigkeit.

Benefits

Flache Hierarchien

Wertschätzung

Eigenverantwortung

Offene Fehlerkultur

Flexible Arbeitszeiten

Betriebl. Vorsorge

Gute Verkehrsanbindung

Bezahlte Pause

Betriebsarzt/-ärztin

Weiterbildung

Kostenloser Kaffee

Mitarbeiter Events

Zuzahlung Klimaticket

Diensthandy

Kostenlose Parkplätze

Mitarbeiterbeteiligung

Wertschätzung

Flache Hierarchien

Eigenverantwortung

Offene Fehlerkultur

Flexible Arbeitszeiten

Betriebl. Vorsorge

Gute Verkehrsanbindung

Bezahlte Pause

Betriebsarzt/-ärztin

Weiterbildung

Kostenloser Kaffee

Mitarbeiter Events

Zuzahlung Klimaticket

Diensthandy

Kostenlose Parkplätze

Mitarbeiterbeteiligung

Schüler*innen & studierende
bei enages

Schüler*innen &
studierende bei enages

Praktika

Wir freuen uns, jeden Sommer Praktikantinnen und Praktikanten bei uns im Team willkommen zu heißen. Wir bieten sowohl Ferialpraktika als auch Berufs- und Pflichtpraktika. Dieses Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler und an Studierende, die ihr theoretisches Wissen durch praktische Erfahrungen im Berufsleben ergänzen wollen. Die Einsatzgebiete bei uns sind sehr vielfältig, was ein umfangreiches und spannendes Praktikum ermöglicht.

Diplom- und Abschlussarbeiten

Wir unterstützen und fördern Diplom- und Abschlussarbeiten in einem weiten Themenfeld, das sich von Abfallwirtschaft bis hin zu Energietechnik spannt. Unterstütze uns bei aktuellen Innovationsthemen und Entwicklungsfragen.

Betriebsführungen

Wir freuen uns über Anfragen zu Betriebsführungen, um euch unseren Betrieb rund um das Leitbild „Energy from waste for a better future“ näherbringen zu können.

Haben wir dein Interesse geweckt, melde dich unter office@enages.at